Zwischenbericht

Wenige Tage nach dem Besuch des Leistungsprüfers erhält der Landwirt die Ergebnisse der Milchkontrolle. Die zahlreichen Auswertungen sowohl auf Herdenebene, als auch auf Einzeltierebene sind sehr zahlenlastig, ergänzt durch einige Grafiken. Das mag auf den ersten Blick etwas abschrecken. Sich einmal intensiv damit auseinanderzusetzen lohnt sich aber. Nach der nächsten Milchkontrolle wird das Lesen des Berichts und die Interpretation der Ergebnisse schon wesentlich einfacher sein. Einen Musterbericht in Papierform finden Sie hier. Nutzer von z.B. Netrind, können am PC noch genauere Auswertungen, z.B. speziell sortierte Aktionslisten für ihren eigenen Betrieb, erhalten.

Eutergesundheitsbericht

Mit dem Eutergesundheitsbericht gibt es weitere detaillierte Auswertungen zur Eutergesundheit der Kühe auf dem Betrieb. Auch hier gilt: Wer sich einmal intensiv damit auseinandergesetzt hat, findet beim nächsten Mal schnell die für Ihn relevanten Informationen. Erläuterungen zu den Kennzahlen finden Sie zusammengefasst in unserem LKV-Ku(h)rier.

Kennzahlen zur Eutergesundheit